Berlin – Tag & Nacht

Das FanPortal!

Berlin – Tag und Nacht die Folgen und warum ist die Serie so erfolgreich?

Die Frage hat sich am Montag auch die Berliner Morgenpost gestellt – und kam dabei auf interessante Antworten. Daneben soll Berlin – Tag und Nacht für die Ewigkeit geben? Entsteht da eine neue Soap in Berlin um Carlos und Ole? Oder will man nur schauen wie die Fans von Berlin – Tag und Nacht auf die Ansage reagieren?

Ja, Berlin – Tag und Nacht hat es geschafft den WG-Container Big Brother in die Schranken zu verweisen und rennt von einem Rekord zum nächsten. Nach dem man mit Facebook „Gefällt mir“ etliche Soaps und Serien überholt hat, will RTL II das Konzept fortführen. So hat man sich bei RTL II entschieden und will nach den geplanten 120 Folgen weitere drehen. Eines der Gründe ist, dass man schon 10% Marktanteil hat und von den 1,2 Mio. Facebook Fans kommunizieren mehrmals über Berlin – Tag und Nacht und den Folgen.

Auch die ersten Zeitungen und Zeitschriften interessieren sich für Berlin – Tag und Nacht. So hat die Berliner Morgenpost das Format genaustens untersucht und ist zu einem Entschluss gekommen. Dadurch, dass es mit Facebook fest verzahnt ist und die Personen den Zuschauern authentisch erscheinen, zieht es bei den Fans.

Daneben habe ich ein Upgrade für euch, ihr könnt ab sofort Kommentare mit eurem Facebook Account verfassen – die ersten 100 Facebook Fans haben wir auch schon ergattern können. Wie sich der Zwist zwischen Carlos und Sofi entwickelt und ob Basti an die schöne Sofi rankommt, könnt ihr hier im Vorschau lesen.

Meine Frage an euch, was schaut ihr neben Berlin – Tag und Nacht an? Oder warum schaut ihr die Reality-Soap aus der Hauptstadt an?

Kommentare sind geschlossen.